Handlich im Format, aber groß im Fotografieren ist die Kompaktkamera TG-6 von Olympus. Durch ihr stoßfestes Gehäuse kann die Outdoor-Kamera auch bei sportlichen Aktivitäten oder im Gelände eingesetzt werden. Resistent gegen Wasser fängt die Kamera beim Schnorcheln die beeindruckende Unterwasserwelt ein.
Zwischen den Farben Rot und Schwarz können Sie das Gehäuse wählen.
Das Motiv kann mit dem optischen Zoom der Kamera um den Faktor 4 vergrößert werden. Um noch dichter dran zu sein, ist ein digitaler Zoom eingebaut, der zusätzlich um das 4-Fache vergrößert. Mit einer Brennweitenspanne zwischen 5 - 18 mm wartet das Objektiv auf. Ab einer Entfernung von 10,0 cm zum Fotomotiv schießt die Kamera scharfe Bilder. Unterhalb dieser Naheinstellgrenze ist mit Unschärfen zu rechnen. Kleines kommt groß raus im Makromodus, mit dem Objekte bereits aus 1 cm Entfernung abgelichtet werden können.
Unscharfe Fotos von den Liebsten wird es dank der Gesichtserkennung in Zukunft kaum noch geben.
20.00 Bilder/Sekunde kann das Modell aufnehmen, weshalb auch rasche Vorgänge fotografiert werden können.
Nachts sind alle Katzen grau? Nicht bei der TG-6 mit eingebautem Blitz. Je nach Lichtsituation wird der ISO-Wert angeglichen, der die Lichtempfindlichkeit des Sensors wiedergibt. Er kann bei dieser Kamera auf bis zu 12.800 eingestellt werden. Die TG-6 hat eine Lichtstärke von 2,0-4,9. Je kleiner der Wert ist, desto größer ist die maximale Blendenöffnung des Objektivs und damit die Lichtstärke.
Neben Lichtempfindlichkeit und Blendenöffnung ist die Belichtungszeit wichtig, wobei die Spanne bei diesem Modell von 1/2000-1/2 Sekunden reicht. Um zu verhindern, dass die Farben verfälscht werden, weil Hintergrund und Objekt eine ähnliche Helligkeit haben, kann die Belichtung auf folgende Weise korrigiert werden: +/- 2 (in 1/3 Stufen). Verwacklungsunschärfen verringert der elektronische Bildstabilisator.
Das einfallende Licht wird von einem CMOS-Sensor mit 12,0 MP verarbeitet. Die Detailgenauigkeit der Fotos ergibt sich aus der Bildauflösung, die bei diesem Modell 4000 x 3000 Pixel beträgt.
Neben Fotos können mit der Kamera auch gestochen scharfe Ultra-HD-Videos (3840 x 2160 Pixel) mit einer Bildfrequenz von 480 fps im Format AVI Motion JPEG, H.264, MOV und MPEG-4 aufgenommen werden.
Ein Display steht bereit, um den Bildausschnitt zu bestimmen. Die Aufnahmen können außerdem sofort auf dem eingebauten Display mit 3.0" Größe angesehen werden.
Als Speicherkartentyp kommen bei der Kamera
SD, SDHC und SDXC in Frage. Die Fotos werden als JPEG ausgegeben.
Um die Kamera mit anderen Geräten verbinden zu können, hat sie USB 2.0 als Schnittstellen.
Komplett aufgeladen reicht der eingebaute Lithium-Ionen-Akku mit einer Kapazität von 1350 mAh viele schöne Bilder. Die TG-6 misst 6,60 cm x 11,30 cm x 3,20 cm und wiegt 253 g (Gesamtgewicht).
Enthalten sind im Lieferumfang:
- Akku
- Bedienungsanleitung
- USB-Anschlusskabel
- Netzteil
Entscheiden Sie sich für die TG-6 und halten Sie die kleinen und großen Augenblicke für immer fest.