Das Dreirad CAT S6 Ceety von Puky in braun ist mit verschiedenen Komfortfunktionen und Sicherheitsvorkehrungen ausgestattet. Es ist für Kinder ab 1,5 Jahren bzw. für Kinder ab einer Körpergröße von ca. 80 cm geeignet. Das Dreirad von Puky verfügt über AIR-Less-Komfortreifen, eine verstellbare Schiebestange mit City Bag und einen stufenlos verstellbarer Sportsitz mit adaptiver Sitzlehne. Dieser ist ergonomisch gestaltet und kann an die jeweilige Größe des Kindes angepasst werden, so das dieses seine optimale Tretposition findet. Der Sitz des CAT S6 Ceety von Puky besteht aus einer Soft-Sitzauflage und für umfassende Sicherheit sorgt der 5-Punkte-Sicherheitsgurt. Ebenso tragen die Lenkerarretierung, die Lenkeinschlagbegrenzung sowie die Sicherheits-Schiebestangenarretierung, das Lenkerpolster, die Sicherheitslenkergriffe und die Handbremse zur weiteren Sicherheit bei. Dank des niedrigen Schwerpunktes besteht bei dem Dreirad von Puky auch eine hohe Kippsicherheit. Ebenfalls zur Ausstattung gehören eine Gepäckschale mit Transporttasche und DF-1 Fußstützen. Da das CAT S6 Ceety in braun über einen zuschaltbaren Freilauf verfügt, ist es ebenso möglich das Kind auf dem Dreirad zu schieben. Der Rahmen des Dreirades ist mit einem stoßfesten Pulverlack lackiert.
Empfehlung der Redaktion: CAT S6 Ceety von Puky - Dreirad und Buggy in Einem
Mit dem CAT S6 Ceety hat Puky ein schön ansprechendes Dreirad auf den Markt gebracht, welches zudem recht vielfältig im Einsatz ist und über eine tolle Ausstattung verfügt. Vor dem ersten Einsatz muss das Dreirad zunächst mit Hilfe der Anleitung zusammengebaut werden, was wie bei allen Dingen, die nach einer Anleitung zusammengebaut werden müssen, die ein oder andere Schwierigkeit mit sich bringt. Im Großen und Ganzen ist der Zusammenbau aber als recht einfach zu bewerten. Ist dies geschehen kann das Dreirad sogleich genutzt werden. Schön ist, dass das CAT S6 Ceety zum Einen von den Kindern als ganz normales Dreirad genutzt werden kann. Zum Anderen, besteht aber die Möglichkeit es mit nur wenigen Handgriffen so umzubauen, dass das Kind bequem geschoben werden kann. Hierzu muss man einfach nur die Fußstützen im Bereich der Pedalen anbringen sowie die Lenkersperre und die Leerlaufautomatik \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"aktivieren\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" und schon lässt sich das Dreirad über die verstellbare Schiebestange schieben. Dabei ist vor allem die einfache Lenkung zu erwähnen.
Im Allgemeinen sitzen die Kinder sehr bequem in der Sitzschale und da der Sitz verstellbar ist, lässt sich die richtige Position der Beine zu den Pedalen genau einstellen. Praktisch wäre vielleicht, wenn auch die Lehne verstellbar wäre um eine noch bessere Sitzposition zu erlangen. Was die Sicherheit anbetrifft, so sorgt beim CAT S6 Ceety von Puky das 5-Punkte-Gurtsystem für höchste Sicherheit, da damit verhindert wird, dass die Kinder vom Dreirad fallen. Auch positiv zu bewerten ist das Fahrverhalten des Dreirades. Durch den niedrigen Schwerpunk, liegt das CAT S6 gut auf der Straße und kipp nicht so leicht um. Und auch wenn man mal auf etwas unebenen oder eher naturbelassenen Wege unterwegs ist macht das Dreirad eine gute Figur. Die Reifen halten eine Menge aus und rollen in der Wohnung ebenso gut wie auf dem Fußweg oder auf Waldwegen. Anzuraten ist jedoch, wenn man das CAT S6 Ceety von Puky im Außeneinsatz hatte und es evtl. auch etwas feucht geworden ist, das Dreirad danach zu trocknen und die Reifen etwas zu ölen, damit die beim nächsten Gebrauch nicht quietschen oder schwer gehen.
Wir haben 0
Testberichte und 5
Bewertungen mit einer Gesamtnote von
1,2 (sehr gut).
Die billiger.de Gesamtnote setzt sich zu gleichen Teilen aus Nutzerbewertungen und
Testberichten zusammen
Professionelle Testberichte
Nutzerbewertungen
4,8 von 5 Sternen
5
Bewertungen
5 Sterne
4
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Bewertung schreiben
05.11.2015
Verbindet Spaß und Sicherheit
Mir persönlich geht die Sicherheit meines Kindes vor, weßhalb ich auch gerne ein paar Euro mehr in das jeweilige Produkt investiere, solange es genug Schutz bietet. Somit habe ich mich nicht für ein typisches Dreirad wie man es kennt entschieden, sondern für das
PUKY CAT S6 Ceety bronze (2400). Dieses ermöglicht es mir nicht nur, meine Tochter anhand eines hochwertigen Gurtes, welcher gepolztert ist und somit auch nach längerer Zeit und bei einer starken Bremsung nicht unangenehm für meine Tochter ist und auch nicht in ihre Haut einschneidet, anzuschnallen, sondern auch, dank eines zusätzlichen Griffes auf meiner Höhe, das Tempo (vorallem an Hauptstraßen) selber vorzugeben und auch selbstständig zu lenken. Die ausgezeichneten, dicken Räder fangen, aufgrund des guten Materials, kleine Stöße (beispielsweise verursacht durch Steine oder Schlaglöcher) problemlos ab. Die Größe ist verstellbar sodass sowohl meine anderthalb jährige Tochter, als auch meine acht Jährige Schwester problemlos ihren Spaß mit dem Dreirad haben kann.
Gerne benutze ich es auch zum Einkaufen mit meiner Tochter, da eine kleine Tasche für Kleinigkeiten geboten wird. Hinzukommt, dass sich das Dreirad problemlos und schnell auseinander- und wieder zusammen bauen lässt, wodurch es sehr platzsparend ist, was einen enormen Vorteil bei dem Antreten einer Reise darstellt.
Gewünscht hätte ich mir noch einige zusätzliche Katzenaugen oder Reflektoren, um meinem Kind noch mehr Sicherheit bieten zu können.
Da mir dies sehr wichtig ist, die meine restlichen Erfahrungen aber durchaus positiv ausgefallen sind, bewerte ich das produkt mit einem "gut". Klare Kaufempfehlung meinerseits.
freakyfrieda
05.11.2015
02.11.2015
Daumen hoch
Ich habe dieses Dreirad für meine 14 Monate alte Tochter gekauft und diese ist total überzeugt.
Sie kommt jetzt mit ihrer Größe fast an den Boden wenn man den Sitzt auf die vorderste Stufe stellt. Welches ich sehr praktisch finde, so wächst das Dreirad mit und auch größere Kinder können damit fahren. Mein fast vier jähriger Sohn kann durch die Größenverstellbarkeit auch noch mit dem Rad hin und her fahren. Total praktisch finde ich, dass man das Dreirad auch selber durch die Schiebestange hinten lenken kann. Wir nehmen es auch auf Spaziergänge mit und da ist es mir einfacher sicher wenn ich an bestimmten Ecken das Tempo vorgeben und selber lenken kann. Zudem ist das Puky Dreirad mit einer Tasche ausgesattet, bei der man perfekt weiteres Spielzeug, kleine Snacks oder eine Trinkflasche verstauen kann. Dies ist sehr praktisch für längere Ausflüge. Der Aufbau fiel mir sehr leicht, durch die verständliche Gebrauchsanweisung brauchte ich keine Hilfe und in weniger als zehn Minuten stand das Gerät. An dem Sitz befindet sich ein Gurt, der totale Sicherheit in jeder Situation bietet. Ich schnalle meine Kinder wirklich jedes mal an denn ich möchte kein Risiko eingehen. Ich finde es ist sehr hochwertig vearbeitet und in einem schönen Design gehalten. Die Farbe ist nicht auffällig und schlicht gehalten, sodass es auch noch nach zwei drei Jahren weiter genutzt werden kann.
Alles in allem ist das Dreirad sehr stabil und sicher. Es kann von den Eltern wie von dem Kind gelenkt werden. Das Design überzeugt mich und meiner Tochter gefällt es.
mariexenia
02.11.2015
01.11.2015
Super Dreirad!
Ich habe mir dieses Dreirad bestellt, da unser Sohn schon ein bisschen älter ist und bald aufs Fahrrad soll um zu lernen. Da er ohnehin ein bisschen faul ist haben wir uns für eine Variante entschieden die noch zu schieben ist. Außerdem fürchten wir, dass er mit vier Jahren noch nicht so stark ist, um dieses Gewicht dauerhaft zu bewegen. Zudem ist bei diesem ein Anschnallgurt um eine Tragetasche dabei.
Unser Sohn ist begeistert und wir auch ! Die Qualität ist wie immer super von Puky. Das Dreirad sieht sehr schön und robust aus. Die Griffe sind aus Rutschfestem Gummi und super zum lernen! Außerdem funktioniert die Anrichte zum Schieben auch hervorragend ! Meistens nehme ich ihn dann mit auf kürzere Spaziergänge und sobald er keine Lust mehr hat zu treten lässt er einfach die Füße auf den Pedalen liegen und ich kann ihn schieben. In der Tragetasche lassen sich super zwei Flaschen verstauen und eine Kleinigkeit zum Essen! Außerdem ist es für das erste richtige Fahrzeug sehr sicher vor dem Umkippen, da die kleinen Hinterräder sehr weit auseinander stehen. Zudem ist das Dreirad für einen Vierjährigen sehr angepasst, da die Übersetzung super verarbeitet wurde!
Fazit: Ein wenig teuer, aber dennoch super robuste Qualität, super für kurze Spaziergänge oder auch einmal für längere! Kann jedem den Kauf des Dreirades empfehlen!
Sn4xx
01.11.2015
28.06.2012
Puky CAT S6 Ceety braun
" Super klasse " - kann ich hier nur sagen. Dies ist ein Dreirad der Spitzenklasse. Das Design ist einfach toll und kindgerecht. Der Aufbau ist in 20 minuten geschafft.Die Verarbeitung ist sehr robust.Dieses Dreirad ist wirklich sicherer als andere in der unteren Preisklasse.Ich hab lieber etwas mehr ausgegeben und hab aber mehr Sicherheit für meine Kinder.Es wurde schon sehr oft benutzt von den Kindern und ist immer noch gut in Schuss.Es gibt hier auch gar keine Kippneigung.Egal wie sehr gerast wird.Eine super Idee sind die Gurte.So sitzen die Kinder richtig gerade auf dem Dreirad.Es ist auch toll damit richtig schön spazieren zu gehen.Ich habe ja immer die Hände am Griff oben,und kann schön so marschieren,wie der kleine fährt.Das ist meist etwas schneller.Mit diesem Dreirad zu fahren,macht den Kinder so viel Spass,die können gar nicht genug bekommen.
positiv
- Preis Leistung Verhältnis
- Verarbeitung
- Design
- Sicherheit
- Aufbau
- für innen und außen
- keine Kippneigung
und...und...und...
Ein sehr zu empfehlendes Dreirad.Auch als Geschenk prima geeignet,wie zum Beispiel zu Weihnachten.Hierüber freut sich jedes Kind.Sehr zu empfehlen!
DANIDO
28.06.2012
03.11.2015
Spitzenqualität, große Sicherheit
Das ist wirklich ein Dreirad der Spitzenklasse. Es bietet extrem viel Komfort. Die Sitzfläche ist super bequem und die Anschnallgurte bieten eine große Sicherheit für die Kinder. Das Dreirad lässt sich super leicht schieben, sowie fahren. Mein Sohn hat es vor ca. einem Jahr bekommen und ist inzwischen schon in der Lage ziemlich schnell mit dem Dreirad zu fahren. Es hält jedoch allem Trubel stand. Ich brauche mir keine Sorgen machen, dass mein Sohn in der Kurve umkippt oder ähnliches. Das Dreirad ist extrem stabil. Bremsfunktion ist ebenfalls vorhanden und lässt sich schnell und einfach betätigen. Die Gummigriffe gewährleisten einen sicheren Halt am Lenker. Auch toll ich der Stauraum.
Das einzige was mir nicht zu 100 % zusagt, ist das Design. Die dunkel gehaltenen Farben finde ich nicht sonderlich kinderfreundlich. Strahlende, helle Farben wären auf jeden Fall ansprechender. Bis auf diesen Punkt ist das Dreirad wirklich top und auf die Sicherheit kommt es nun mal in erster Linie an. Der Preis ist natürlich hoch, aber es lohnt sich wirklich das Geld dafür auszugeben.