Puky CAT S6 Ceety braunDas Dreirad CAT S6 Ceety von Puky in braun ist mit verschiedenen Komfortfunktionen und Sicherheitsvorkehrungen ausgestattet. Es ist für Kinder ab 1,5 Jahren bzw. für Kinder ab einer Körpergröße von ca. 80 cm geeignet.
Das Dreirad von Puky verfügt über AIR-Less-Komfortreifen, eine verstellbare Schiebestange mit City Bag und einen stufenlos verstellbarer Sportsitz mit adaptiver Sitzlehne. Dieser ist ergonomisch gestaltet und kann an die jeweilige Größe des Kindes angepasst werden, so das dieses seine optimale Tretposition findet. Der Sitz des CAT S6 Ceety von Puky besteht aus einer Soft-Sitzauflage und für umfassende Sicherheit sorgt der 5-Punkte-Sicherheitsgurt. Ebenso tragen die Lenkerarretierung, die Lenkeinschlagbegrenzung sowie die Sicherheits-Schiebestangenarretierung, das Lenkerpolster, die Sicherheitslenkergriffe und die Handbremse zur weiteren Sicherheit bei. Dank des niedrigen Schwerpunktes besteht bei dem Dreirad von Puky auch eine hohe Kippsicherheit. Ebenfalls zur Ausstattung gehören eine Gepäckschale mit Transporttasche und DF-1 Fußstützen. Da das CAT S6 Ceety in braun über einen zuschaltbaren Freilauf verfügt, ist es ebenso möglich das Kind auf dem Dreirad zu schieben. Der Rahmen des Dreirades ist mit einem stoßfesten Pulverlack lackiert.
Empfehlung der Redaktion: CAT S6 Ceety von Puky - Dreirad und Buggy in EinemMit dem CAT S6 Ceety hat Puky ein schön ansprechendes Dreirad auf den Markt gebracht, welches zudem recht vielfältig im Einsatz ist und über eine tolle Ausstattung verfügt. Vor dem ersten Einsatz muss das Dreirad zunächst mit Hilfe der Anleitung zusammengebaut werden, was wie bei allen Dingen, die nach einer Anleitung zusammengebaut werden müssen, die ein oder andere Schwierigkeit mit sich bringt. Im Großen und Ganzen ist der Zusammenbau aber als recht einfach zu bewerten. Ist dies geschehen kann das Dreirad sogleich genutzt werden. Schön ist, dass das CAT S6 Ceety zum Einen von den Kindern als ganz normales Dreirad genutzt werden kann. Zum Anderen, besteht aber die Möglichkeit es mit nur wenigen Handgriffen so umzubauen, dass das Kind bequem geschoben werden kann. Hierzu muss man einfach nur die Fußstützen im Bereich der Pedalen anbringen sowie die Lenkersperre und die Leerlaufautomatik \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"aktivieren\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" und schon lässt sich das Dreirad über die verstellbare Schiebestange schieben. Dabei ist vor allem die einfache Lenkung zu erwähnen.
Im Allgemeinen sitzen die Kinder sehr bequem in der Sitzschale und da der Sitz verstellbar ist, lässt sich die richtige Position der Beine zu den Pedalen genau einstellen. Praktisch wäre vielleicht, wenn auch die Lehne verstellbar wäre um eine noch bessere Sitzposition zu erlangen. Was die Sicherheit anbetrifft, so sorgt beim CAT S6 Ceety von Puky das 5-Punkte-Gurtsystem für höchste Sicherheit, da damit verhindert wird, dass die Kinder vom Dreirad fallen. Auch positiv zu bewerten ist das Fahrverhalten des Dreirades. Durch den niedrigen Schwerpunk, liegt das CAT S6 gut auf der Straße und kipp nicht so leicht um. Und auch wenn man mal auf etwas unebenen oder eher naturbelassenen Wege unterwegs ist macht das Dreirad eine gute Figur. Die Reifen halten eine Menge aus und rollen in der Wohnung ebenso gut wie auf dem Fußweg oder auf Waldwegen. Anzuraten ist jedoch, wenn man das CAT S6 Ceety von Puky im Außeneinsatz hatte und es evtl. auch etwas feucht geworden ist, das Dreirad danach zu trocknen und die Reifen etwas zu ölen, damit die beim nächsten Gebrauch nicht quietschen oder schwer gehen.
Plus- Kombi-Funktion Dreirad - Buggy
- verstellbarer Sitz
- Leerlaufautomatik
- AIR-Less-Komfortreifen
- 5-Punkte-Sicherheitsgurt
Minus