Meine Pfanne hatte ich damals günstig kaufen können und ich habe sie mir damals eigentlich hauptsächlich angeschafft, weil meine alte Pfanne zu dieser Zeit leider unten so stark zerkratzt war, dass ich sie aussortieren musste, weil sie die Beschichtung löste.
Diese Pfanne ist in einer normalen Größe (24cm) gebaut worden, sodass man damit das Mittagessen der Familie kochen kann.
Der Griff der Pfanne ist aus Holz und die Pfanne selbst in einem hellen rot und das Besondere ist, dass das Erstere sich selbst absolut nicht erwärmt.
Er bleibt stets kühl, selbst wenn man die Speisen innerhalb der Pfanne auf voller Stufe des Herdes zubereitet.
Die Beschichtung dieser Pfanne ist deutlich unanfälliger als die meiner alten Bratpfanne. Hier kann man selbst in der Pfanne schneiden und der Beschichtung hat es bisher noch nichts ausgemacht.
Natürlich ist es nicht so, dass absichtlich sonst wie stark mit dem Messer aufdrücken kann, aber wenn man ganz normal ein Steak teilen möchte, dann funktioniert das hiermit sehr gut.
Zudem kommt es auch kaum vor, dass in dieser Pfanne selbst irgendetwas anbrennt. Man kann, wie ich es auch häufig mache, Pfannkuchen backen, was an sich wunderbar funktioniert.
Man kann sie gut wenden und hat nicht das Problem, dass sie irgendwo festkleben, was natürlich somit der lobenswert ist.
Meiner Ansicht nach kann man für diese Pfanne auf jeden Fall eine Weiterempfehlung geben und ich würde sie auch wieder kaufen, wenn ich noch einmal eine Pfanne benötigen würde.
Sie ist so ziemlich für alle erdenklichen Herdarten geeignet und selbst auf einem
Induktionsherd kann man sie problemlos verwenden.