Bei dem Akku-Bohrschrauber 487 des angesehenen Premiumunternehmens Makita handelt es sich um ein Modell aus der Serie DDF. Das kabellose Werkzeug eignet sich zum Schrauben und Bohren. Der Preis siedelt sich im niedrigeren Bereich an.
Bei der Akkukapazität entscheiden Sie sich zwischen 2 Ah, 3 Ah, 4 Ah, 5 Ah sowie 6 Ah (Amperestunden).
Das Modell können Sie zudem in den Ausführungen mit 1 x 3 Ah Akku, mit 1 x 3 Ah Akku und Ladegerät, mit 1 x 3 Ah Akku und Ladegerät und Makpac, mit 1 x 3 Ah Akku ohne Ladegerät und Makpac, mit 1 x 4 Ah Akku, mit 1 x 4 Ah Akku und Ladegerät, mit 1 x 4 Ah Akku und Ladegerät und Makpac, mit 1 x 4 Ah Akku und Makpac, mit 1 x 5 Ah Akku, mit 1 x 5 Ah Akku und Ladegerät, mit 1 x 5 Ah Akku und Ladegerät und Makpac, mit 1 x 5 Ah Akku und Makpac, mit 1 x 6,0 Ah Akku, mit 1 x 6,0 Ah Akku und Ladegerät, mit 1 x 6,0 Ah Akku und Ladegerät und Makpac, mit 1 x 6,0 Ah Akku und Makpac, mit 2 x 2 Ah Akku und Koffer, mit 2 x 3 Ah Akku und Ladegerät, mit 2 x 3 Ah Akku und Ladegerät und Makpac, mit 2 x 4 Ah Akku und Ladegerät, mit 2 x 4 Ah Akku und Ladegerät und Makpac, mit 2 x 5 Ah und Ladegerät und Makpac, mit 2 x 5 Ah Akku und Ladegerät, mit 2 x 5 Ah Akku und Ladegerät und Koffer, mit 2 x 6,0 Ah Akku und Ladegerät, mit 3 x 3 Ah Akku und Ladegerät und Makpac oder ohne Akku kaufen.
Auf den Punkt!Der Akku-Bohrschrauber 487 von Makita kommt mit einem Planetengetriebe mit 2 Gängen. Ergänzend ist das Gerät noch mit einer Arbeitsleuchte und einer Drehmomentvorwahl ausgestattet.
Was zeichnet die 487 von Makita besonders aus?
-
Robustes Planetengetriebe
Das Elektrowerkzeug hat ein 2-Gang-Planetengetriebe. Im harten Schraubfall liegt das Drehmoment bei höchstens 40 Nm (Newtonmeter) und im weichen Schraubfall bei 25 Nm (Newtonmeter). Mithilfe der Drehzahlregelung wählen Sie ganz einfach die passende Geschwindigkeit. Das Gerät erreicht eine maximale Leerlaufdrehzahl von 500 Umdrehungen pro Minute im 1. Gang beziehungsweise 1.700 Umdrehungen pro Minute im 2. Gang.
Wissenswert Sie erhalten mit der Leerlaufdrehzahl eine Orientierung über die maximal erreichbaren Umdrehungen pro Minute des Werkzeugs im Leerlauf. Die Effizienz des Gerätes hängt von seinem Einsatzzweck, dem Material und dem Bohr- oder Schraubendurchmesser ab.
-
Problemloses Bohren in Holz und Stahl
Das Bohrfutter hat eine mögliche Spannweite von minimal 1,5 mm bis maximal 13 mm. Bohrarbeiten in Holz sind mit einem maximalen Bohrdurchmesser von 36 mm möglich. Bei der Bearbeitung von Stahl ist ein maximaler Bohrdurchmesser von 13 mm möglich.
-
Langlebiger Lithium-Ionen-Akkumulator (Li-Ion)
Der Akku-Bohrschrauber ist mit einem austauschbaren Akku ausgestattet. Der Akku hat eine Spannung von 18 Volt (V). Er bietet dadurch eine ordentliche Leistung.
-
Aufbau und Gewicht
Wer Wert auf eine gute Handhabung legt, liegt mit dem Gerät dank seinem geringen Gewicht von 1,6 kg mit Akku genau richtig. Das Gerät hat die Maße 8,1 cm x 15 cm (Breite x Länge). Ein Pluspunkt: Dank Softgriff liegt der Akku-Bohrschrauber bequem in der Hand. Mit der Arbeitsleuchte am Gerät haben Sie außerdem immer genügend Licht.
-
Betriebslautstärke im mittleren Bereich
Bei Benutzung ist das Gerät 73 Dezibel laut. In diesem Bereich liegen die meisten Geräte. Der Lärmpegel ist mit dem Lärmpegel eines vorbeifahrenden Motorrades vergleichbar.
Fazit
Nachfolgend finden Sie alle Vor- und Nachteile des Akku-Bohrschraubers von Makita in einer Übersicht zusammengefasst.
Vorteile- Zum Schrauben und Bohren geeignet
- Wiegt wenig
- Inklusive Lithium-Ionen-Akku
- Leichtes Anpassen der Drehzahl dank Drehzahlregelung
- Mit 2-Gang-Planetengetriebe