Die Geschmacksbasis des Kaffees stellt die Bohne dar. Die Arabica-Bohne enthält weniger Koffein und Chlorogensäure als die Robusta. Caffè Crema ist eine Espressomischung von Arabica- und Robusta-Bohnen. Hochlandkaffee entwickelt sich optimal in tropischen Hochlagen und hat ein stärkeres Aroma.
Die Art und Dauer der Röstung bildet das Aroma und die Intensität des Kaffees. Die Skala geht von einem milden bis starken Geschmack. Die klassische Röstung ergibt eine allgemein beliebte milde bis medium-starke Intensität.
Das Anbaugebiet gibt an, in welchen Gebieten die Bohnen geerntet wurden.
Autor: Andrea Schreiner
Senseo Kaffeepads sind portionierte Einzelpackungen für Kaffee, meist aus Zellstoff-Vlies. Das Vlies hat eine ähnliche Funktion wie das Filterpapier bei herkömmlich gebrühtem Kaffee. Die Pads funktionieren ausschließlich im Zusammenspiel mit den speziellen, patentierten Senseo Kaffeepad-Maschinen. Kaffeepads gab es bereits vor dem Jahr 2002. Aber erst mit der Markteinführung von Senseo wurden sie zum allseits bekannten und schnell verbreiteten Produkt. Das einfache Prinzip hat sich schnell durchgesetzt: vorheizen, Pad einlegen, genießen.
Senseo Pads sind die beliebtesten
Die Pads dieser Marke und die dazu gehörigen Maschinen hatten ihre Markteinführung in Deutschland im Jahr 2002. Seitdem hat sich Senseo zur beliebtesten Marke für Kaffeepads in Deutschland entwickelt. Im Jahr 2017 gaben 6,35 Millionen Menschen ab 14 Jahren an, dass sie in den letzten 4 Wochen Kaffeepads der Marke Senseo verwendet hatten. Der zweite Anbieter in der Rangfolge kommt im selben Jahr auf 4,27 Millionen.
Die Marke gehört zum holländischen Elektronik-Hersteller Philips, der sie in Zusammenarbeit mit dem Kaffeeröster Douwe Egberts entwickelt hat. Pads für Senseo-Maschinen sind bei allen Discountern erhältlich, Sie sind also nicht auf spezielle Anbieter angewiesen. Weit über 10 Millionen Geräte wurden in Deutschland und Österreich bisher verkauft und entsprechend mehrere Milliarden Pads. Keine andere Innovation im Kaffee-Bereich hat bisher eine solch breite Wirkung gehabt. Die folgenden Eigenschaften charakterisieren die Pads:
Eine Tasse Kaffee aus einem Senseo-Kaffeepad kostet im Durchschnitt 8 bis 16 Cent.
Das ist mehr als das Doppelte dessen, was herkömmlicher Filterkaffee kostet – aber erheblich günstiger als Kaffee aus Kapseln.
Senseo Pads sind eine äußerst unkomplizierte Art, Kaffee zuzubereiten. Ob das Senseo System für Sie das Richtige ist, können Sie anhand der folgenden Fragen herausfinden:
Wir vergleichen für Sie die wichtigsten Vor- und Nachteile von Senseo-Kaffeepads.
Sie möchten mehr über Senseo-Kaffeepads, Pad-Geräte und die Alternativen wissen? Erfahren Sie mehr darüber im Kaufberater zu unserer Kategorie Kaffeemaschinen.
Als Verlagslektorin und Mit-Autorin für Gastroführer hatte ich einen kulinarischen Berufsstart. Es folgte erst ein längeres Intermezzo beim Radio, danach vielfältige Aufgaben als Zeitungsredakteurin. Nach spannenden Jahren bei einer PR-Agentur bin ich nun seit 2013 bei billiger.de rund ums Online-Shopping aktiv.
Außergewöhnlich hochwertige Bewertungen werden mit dem Prädikats-Siegel ausgezeichnet.