Wir haben 0
Testberichte und 1
Bewertung / Meinung mit einer Gesamtnote von
1,0 (sehr gut).
Die billiger.de Gesamtnote setzt sich zu gleichen Teilen aus Nutzerbewertungen,
Testberichten und Meinungen aus dem Netz zusammen.
Professionelle Testberichte
Nutzerbewertungen
5,0 von 5 Sternen
1
Meinung
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Uns interessiert Ihre Meinung. Bewerten Sie dieses Produkt.
Bewertung schreiben
Sortieren nach:
schrottilotti
am 07.09.2014
Prädikats-Bewertung
Den Topf von Woll finde ich Toll ...
... jedenfalls besser als die Pfanne die ich von dieser Firma habe. Hinreißen lassen habe ich mich zu dem Topf weil ich ihn von der Form und Art und Weise einfach super fand. Diesen Topf habe ich aber noch nicht so lange, deshalb weiß ich nicht ob die Beschichtung sich hier auch irgendwann verabschiedet. Trotzdem kann ich bis jetzt nur in höchsten Tönen von diesem kleinen hier reden.
Erstmal ist aber aber Unheimlich schwer, nicht nur im vollen zustand sondern auch im leeren wiegt er gefühlt 3 mal so viel wie andere handelsübliche Töpfe. Gemacht habe ich hiermit schon alles, von Stampfkartoffeln, über Nudeln, Milch und Suppen. Angebrannt ist mir bis jetzt hier drin noch nichts. Fantastisch finde ich auch das man ihn so einfach sauber bekommt. Das Gefühl kann man wirklich nicht mit Stahltöpfen vergleichen. Weil man hier nur einmal durchwischen muss und schon ist alles weg. Die Verarbeitung ist hier sehr schön. Der Topf hat sich auch nicht verformt so das er noch gut auf meiner Platte steht. Die Beiden Henkel sind mit eine Art Gummi überzogen, sie werden weder warm noch heiß. Die Schweißnähte sind auch sehr gut und die Schrauben sitzen sehr sehr fest. Aber der Topf lässt sich dadurch gut bewegen. Den Deckel finde ich fanatisch. Er schaut vom Design her schon anderes aus und denn ist er von innen und außer noch einmal mit so eine Art Gummi an den Rand überzogen, dies sorgt wohl dafür das die Flüssigkeiten in dem Topf schneller heiß werden.
Der einzige Nachteil, das Ankippen gefällt mir nicht so gut. Der Deckel rutsch leider sehr schnell wieder auf die Position in der er eigentlich sein soll und so kann es schnell dazu kommen das viel überkocht. Gut ist das er für alle Arten von Herden geeignet ist. Obwohl man ihn zu bis zu einer gewissen Gradzahl in den Backofen stellen kann, habe ich dies noch nicht getan um ihn zu schonen.
Ich kann den Topf weiterempfehlen. Er ist einfach schön anzusehen und gut zu benutzen.