Bei Düften erfolgt die Unterteilung nach Verdünnungsklassen. Je höher der Anteil an reinen Duftstoffen, desto intensiver die Duftentfaltung. Die Duftkonzentration ist bei intensivem Parfum bis 40%, Extrait de Parfum bis 30%, Eau de Parfum bis 25%, Eau de Toilette bis 15%, Eau de Cologne bis 8% und Eau Fraiche bis 3%.
Die Mengenangabe gibt die Milliliter in der einzelnen Packung an.
Jeder Duft lässt sich seiner Charakteristik entsprechend in bestimmte Duftfamilien einordnen. Eine holzige oder würzige Basis findet man in orientalischen Düften, die eine schwere, aber warme Duftnote auszeichnet. Viele Chypre-Duftnoten werden als warm und sinnlich wahrgenommen. Die Basis dieser Düfte besteht aus einer Zusammenstellung von Essenzen zypriotischer Flechtenarten wie Moschus oder Eichenmoos.
Eine Limited Edition besagt, dass das Parfum in einer begrenzten Anzahl herausgebracht wurde. Bei der Special Edition gehört zum Parfum selbst beispielsweise noch ein Duschgel oder eine Body Lotion dazu. Es gibt auch saisonale Editionen wie die Sommer Edition, die nur während der genannten Jahreszeit verkauft werden.
Die Parfums können als Dreier-, Zweier- oder Geschenksets gekauft werden. Ein Dreier-Set enthält neben dem Flakon z.B. zwei Nachfüllungen. Ein Zweier-Set besteht z.B. aus zwei Flakons gleichen Volumens. In einem Geschenkset sind neben dem Parfum oft ein Duschgel und/oder eine Body Lotion enthalten.
Autor: Andrea Schreiner
Lancôme ist bereits seit 1964 eine Marke des französischen L´Oreal-Konzerns. 29 Jahre davor startete das Unternehmen mit 5 Düften, die der Lancôme-Gründer Armand Petitjean selbst kreiert hatte. Es folgte ein rasanter Aufstieg. Lancôme ist bis heute einer der größten Anbieter von Kosmetik-Produkten im Premium-Preissegment, mit pflegender und dekorativer Kosmetik sowie einer umfangreichen Duftsparte.
Neben den Klassikern Hypnose und Trésor gibt es seit dem Jahr 2000 den Damenduft Miracle (französisch für „Wunder“), ein blumig-frisches Dufterlebnis. Es ist eine Kreation der Parfumeure Harry Frémont und Alberto Morillas, die beide schon viele populäre Düfte für verschiedenartige Premium-Labels entwickelt haben.
Es folgten in den Jahren darauf Abwandlungen des eingeführten Dufts, die sich für viele Anlässe eignen. Solche Variationen heißen in der Fachsprache Flanker.
Das Preissegment für die Miracle-Düfte beginnt in der unteren Mitte. Etwa 100 Euro für 100 Milliliter Eau de Parfum markieren das obere Ende der Preisskala. Im Verhältnis zu den anderen Varianten ist Miracle So Magic Eau de Parfum am teuersten: Hier kommen Sie auf über 3 Euro pro Milliliter, wenn Sie den 30-Milliliter-Flakon kaufen.
Erfahren Sie in den folgenden Duftbeschreibungen, welche besonderen Eigenschaften diese Duftlinie hat.
Zurzeit sind noch mehrere Miracle Flanker auf dem Markt. Einige Kreationen produziert der Hersteller nicht nach, sie sind aber noch erhältlich. Ein zitrisches, blumiges oder frisches Element weisen die meisten Produkte dieser Linie auf; wer schwere orientalische oder würzige Noten liebt, wird hier also kaum fündig. Eine Auswahl finden Sie hier:
Die doppelwandigen Flakons sind rechteckig und in der Mitte etwas bauchig. Ein konischer, metallener Deckel ziert den Sprühkopf und betont die Eleganz des Designs. Bei allen Damendüften zeigt sich die Flüssigkeit in dem transparenten Glas in Farbnuancen von Rosé, Violett oder Pink, je nach Variante. Wer gerne Düfte einer Serie sammelt, hat hier mit 3, 4 verschiedenen Flankern ein attraktives Ton-in-Ton-Ensemble im Badezimmer stehen. Die Füllmengen betragen 30, 50 und 100 Milliliter.
Diese Damendüfte gibt es ausschließlich als Eau de Parfum (EdP). Hier ist der Dufteindruck stärker als bei einem Eau de Toilette und hält länger an. Es sind bis zu 15 Prozent Parfümöl enthalten. Intensiver wären nur noch Parfum und Extrait de Parfum.
Eignet sich Lancôme Miracle für Sie selbst oder vielleicht zum Verschenken? Eine kompakte Entscheidungshilfe finden Sie hier:
Im folgenden FAQ-Bereich beantworten wir Fragen, die andere KundInnen zu Lancôme Miracle gestellt haben.
Seit wann gibt es Lancôme Miracle?
Das Parfum erschien das erste Mal im Jahr 2000. Die französische Firma Lancôme existiert allerdings bereits schon seit 1935.
Ist Lancôme Miracle auch als Eau de Toilette erhältlich?
Lancôme Miracle wird nur als Eau de Parfum hergestellt. Das hat den Vorteil, dass der Duft länger anhält und Sie es sparsamer verwenden können. Nachteil ist der etwas höhere Preis im Vergleich zu Eau de Toilette.
Was für eine Duftnote besitzt Lancôme Miracle?
Lancôme Miracle ist ein blumig-frischer Duft. Es ist ein leichtes Parfum, das Frühling und Sommer ins Gedächtnis ruft. Mehr zu den Duftnoten der einzelnen Miracle-Düfte finden Sie im Kapitel Duftlinien und Duftfamilien unseres Ratgebers.
Möchten Sie das Thema Parfum vertiefen? Unser gleichnamiger Ratgeber unterstützt Sie dabei grundlegend und umfassend.
Als Verlagslektorin und Mit-Autorin für Gastroführer hatte ich einen kulinarischen Berufsstart. Es folgte erst ein längeres Intermezzo beim Radio, danach vielfältige Aufgaben als Zeitungsredakteurin. Nach spannenden Jahren bei einer PR-Agentur bin ich nun seit 2013 bei billiger.de rund ums Online-Shopping aktiv.
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