Bei Düften erfolgt die Unterteilung nach Verdünnungsklassen. Je höher der Anteil an reinen Duftstoffen, desto intensiver die Duftentfaltung. Die Duftkonzentration ist bei intensivem Parfum bis 40%, Extrait de Parfum bis 30%, Eau de Parfum bis 25%, Eau de Toilette bis 15%, Eau de Cologne bis 8% und Eau Fraiche bis 3%.
Die Mengenangabe gibt die Milliliter in der einzelnen Packung an.
Jeder Duft lässt sich seiner Charakteristik entsprechend in bestimmte Duftfamilien einordnen. Eine holzige oder würzige Basis findet man in orientalischen Düften, die eine schwere, aber warme Duftnote auszeichnet. Viele Chypre-Duftnoten werden als warm und sinnlich wahrgenommen. Die Basis dieser Düfte besteht aus einer Zusammenstellung von Essenzen zypriotischer Flechtenarten wie Moschus oder Eichenmoos.
Die Parfums können als Dreier-, Zweier- oder Geschenksets gekauft werden. Ein Dreier-Set enthält neben dem Flakon z.B. zwei Nachfüllungen. Ein Zweier-Set besteht z.B. aus zwei Flakons gleichen Volumens. In einem Geschenkset sind neben dem Parfum oft ein Duschgel und/oder eine Body Lotion enthalten.
Aktualisiert: 11.12.23 | Autor: Andrea Schreiner
Bulgari ist ein italienisches Unternehmen mit Sitz in Rom und Läden an allen wichtigen Handelsplätzen weltweit.
Bulgari hat sich mit Luxusgütern und im Hotelsektor einen Namen gemacht und ist heute zu rund 50 Prozent Teil des Luxusgüter-Konzerns LVMH.
Der Grieche Sotirio Bulgari gründete das Unternehmen Ende des 19. Jahrhunderts als Schmuck- und Antiquitätengeschäft. Erst Anfang der 1990er-Jahre kamen Düfte hinzu.
Jasmin Noir ist eine noch relativ junge, blumige Duftserie für Damen.
Der Name „Jasmin Noir“ bezeichnet nur einen der Ausgangsstoffe und ist daher nicht geschützt. Darum sind auch Duftwässerchen anderer Anbieter im Umlauf, die ähnliche Namen tragen, aber nichts mit Bulgari zu tun haben.
Bulgari-Düfte sind eher hochpreisig. Einen Einstieg in die Jasmin Noir Duftwelt gibt es ab 30 Euro für 25 Milliliter Eau de Parfum. Bis 100 Euro können 50 Milliliter Eau de Parfum kosten.
In den folgenden Kapiteln beschreiben wir Ihnen die wichtigsten Eigenschaften der Jasmin Noir Damenparfums.
Jasmin in der Herznote war charakteristisch für den Original-Duft, der im Jahr 2008 auf den Markt kam. Später kamen weitere blumige Variationen hinzu, die das Jasmin-Thema abwandelten. Auf der Website des Herstellers finden Sie zwar nur noch das Original und die Variante Splendida, doch von vielen anderen Kreationen sind noch Restbestände auf dem Markt. Hier sehen Sie eine Auswahl der Düfte, die derzeit erhältlich sind:
Produktlinie |
Duftnoten |
Duftfamilie |
Jasmin Noir |
Kopfnote: Grüne Note, Gardenie Herznote: Mandel, arabischer Jasmin Basisnote: Moschus, Tonkabohne, edle Holznote, Patschuli, Lakritze, Ambra |
Orientalisch, blumig |
Mon Jasmin Noir |
Kopfnote: Maiglöckchen Herznote: Jasmin, Jasmin-Sambac Basisnote: Moschus, Nougat, Holz |
Blumig, holzig |
Mon Jasmin Noir L´eau exquise |
Kopfnote: Pomelo, grüne Mandel, Grapefruit Herznote: Jasmin, weißer Tee Basisnote: Zeder, weißer Moschus |
Blumig |
Kopfnote: Pflanzensaft, Gardenie Herznote: Absolue aus Jasmin-Sambac, Sandelholz Basisnote: Kaschmirholz, Tonkabohne, Patschuli |
Blumig, holzig |
Das noble italienische Label bietet seine duftenden Kreationen in den beiden folgenden Verdünnungsklassen an:
Schwarz und opak, mit goldfarbenem Verschluss, ist der Flakon des Originals. Es gibt eine rechteckige Grundform und eine Variante, die etwas an eine abgerundete Pfeilspitze erinnert. Beim Rechteck ist die obere Hälfte mit einem halbkreisförmigen, nach innen gebogenen Detail versehen.
Die Mon Jasmin Noir Varianten sind transparent.
Der Frontaufdruck besteht jeweils aus dem Namen des Dufts und dem bekannten BVLGARI-Schriftzug. Das V erinnert an die klassische lateinische Schreibweise des „U“.
Die Füllmengen beginnen beim Taschenspray mit 15 Millilitern. Mit ihm können Sie Ihr Dufterlebnis unterwegs immer wieder auffrischen. Diese Größe kommt oft in Kombination mit einer weiteren Größe als Geschenkset in den Handel. Weitere Größen sind 25, 30, 50, 75 und 100 Milliliter.
Ist Bulgari Jasmin Noir für Sie die passende Duftlinie? Hier sehen Sie in aller Kürze die Vor- und Nachteile dieser Parfums:
Im Folgenden sehen Sie einige Fragen, die zu Bulgari Jasmin Noir gestellt wurden. Wir haben sie für Sie beantwortet.
Wann kam Bulgari Jasmin Noir zum ersten Mal auf den Markt?
Das Parfum des italienischen Unternehmens erschien 2008. Obwohl Bulgari schon 1884 gegründet wurde, stellte der Luxusgüterkonzern erst Anfang der 1990er Jahre sein erstes Parfum her.
Wie ist die richtige Schreibweise von Bulgari Jasmin Noir?
Die Söhne des Firmengründers Sotirio Bulgari änderten 1934 den Namen Bulgari gemäß der lateinischen Schreibweise in BVLGARI um. Allerdings ist die Schreibweise Bulgari heutzutage genauso gebräuchlich.
Was zeichnet Bulgari Jasmin Noir aus?
Vor allem wenn Sie blumige Düfte lieben, sollten Sie Bulgari Jasmin Noir einmal ausprobieren.
Weitere Informationen zu Duftlinie und Duftfamilien erhalten Sie im gleichnamigen Kapitel dieses Ratgebers.
Möchten Sie mehr über Parfum im Allgemeinen erfahren? In unserem gleichnamigen Ratgeber finden Sie dazu viel Wissenswertes.
Als Verlagslektorin und Mit-Autorin für Gastroführer hatte ich einen kulinarischen Berufsstart. Es folgte erst ein längeres Intermezzo beim Radio, danach vielfältige Aufgaben als Zeitungsredakteurin. Nach spannenden Jahren bei einer PR-Agentur bin ich nun seit 2013 bei billiger.de rund ums Online-Shopping aktiv.
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