Der Produkttyp beschreibt die unterschiedlichen Rotweinsorten, welche von den verschiedenen roten Rebsorten abhängig sind.
Weine mit einem Restzucker bis zu 9 g/l werden als trocken bezeichnet und wenn der Gesamtsäuregehalt auch nicht niedriger als 2 g/l ist. Habtrockene Weine enthalten einen Restzucker bis zu 18 g/l, liebliche zwischen 18 g/l und 45 g/l und süße auch milde genannt– über 45 g/l.
Der Jahrgang ist ein wichtiges Merkmal, denn die Qualität eines Weins hängt auch immer davon ab, welcher Witterung die Reben in diesem Jahr ausgesetzt waren.
Die Eigenschaften des Rotweins zeigen die Besonderheiten auf, wenn dieser beispielsweise limitiert, leicht oder ausgewogen ist.
Die Mengenangabe gibt die Liter in der einzelnen Flasche an.
Qualitätsstufen der Weine entsprechen spezieller Erzeugung und Pflanzung in bestimmten Anbaugebieten. Die Anforderungen und die Prüfnormen unterscheiden sich dadurch in den verschiedenen Ländern. Denominazione di origine controllata (DOC) ist eine geprüfte Ursprungsbezeichnung eines italienischen Weines. Appellation d’Origine Contrôlée (AOC) kennzeichnet qualitative Weinerzeugnisse aus Frankreich und der Schweiz.
Aktuelle Produkte in dieser Kategorie wurden innerhalb der letzten 60 Monate bei billiger.de neu gelistet. Der Zeitraum, in dem ein Produkt als aktuell gilt, wird durch unsere Produkt-Experten für jede Kategorie gesondert bestimmt.
Autor: Online-Redaktion
Unser Team besteht aus RedakteurInnen, deren umfangreiches Wissen auf jahrelanger journalistischer Erfahrung im E-Commerce beruht. Wir recherchieren mit Begeisterung alle Informationen zu den unterschiedlichsten Themen und fassen diese für Sie übersichtlich in unseren Ratgebern zusammen.
Außergewöhnlich hochwertige Bewertungen werden mit dem Prädikats-Siegel ausgezeichnet.