Der EasyRotak 36-550 von Bosch ist ein Akku-Rasenmäher und ist ein solides, aber einfaches Produkt. Hier wurde vom Traditionsunternehmen aus Stuttgart ein Gerät entwickelt, das preislich im unteren Drittel liegt.
Bei den Auführungen haben Sie beim Bosch die Wahl zwischen Variante inkl. 1 x 4,0 Ah Akku, inkl. 2 x 2,0 Ah Akku oder ohne Akku.
Auf den Punkt!
Umweltschonend und komfortabel zu bedienen:
Ein akkubetriebener Rasenmäher hat viele Vorteile, die auch ein Elektro-Rasenmäher hat: Emissionsfrei, sauber und oft leiser als andere Modelle. Hinzu kommt, dass ein Akku-Rasenmäher logischerweise ohne Kabel auskommt.
Was zeichnet den EasyRotak 36-550 besonders aus?
Dieser Akku-Rasenmäher wird für eine große Rasenfläche von bis zu 550 m² empfohlen. Der Akku hat eine Ladezeit von 125 min .
Das Gerät kann man mit einem eingebauten Startknopf – im Gegensatz zu einem gewöhnlichen Seilzugmechanismus – besonders einfach in Betrieb nehmen.
Zur komfortableren Führung des Geräts ist der EasyRotak 36-550 mit einem klapp- und höhenverstellbaren Führungsholm ausgestattet.
Wissenswert
Rasenmähen ist nicht gleich Rasenmähen:
Bei einem Gerät wie diesem handelt es sich technisch gesehen um einen sogenannten Sichelmäher. Hierbei rotieren parallel zum Boden an der Unterseite des Mähers montierte Messer in hoher Geschwindigkeit und schlagen so die Grashalme ab.
Einzelne Achsen oder Räder müssen nicht separat angepasst werden um die Schnitthöhe zu verstellen. Dies erfolgt zentral über einen entsprechenden Mechanismus.
Bei Rasenmähern ist die eigene Sicherheit ein wichtiger Aspekt. Deshalb ist im EasyRotak 36-550 ein Bügelschalter integriert.
Fazit
In der nachfolgenden Tabelle haben wir Ihnen die Vor- und Nachteile des Akku-Rasenmähers von Bosch zusammengetragen
Vorteile- Schont die Umwelt
- Untere Preiskategorie
- Einfache, kabellose Bedienung
Nachteile- Eher ein Einsteigermodell