Dunlop Sport Maxx Rt 225/40 R1892Y XL Sommerreifen
(2)
95,55 €*
ab 0,00 € Versand
95,55 € Gesamt
Lieferzeit: 2-5 Werktage
30 Tage kostenfreie Rücksendung
Shop-Info
Zum Anbieter
2
weitere Angebote anzeigen
Dunlop SP Sport Maxx RT 225/40 R18 92 Y, Sommerreifen
96,68 €*
ab 0,00 € Versand
96,68 € Gesamt
Lieferzeit: 2-4 Tage
kein Zahlungsaufschlag, versandkostenfrei
Shop-Info
Zum Anbieter
225/40 R18 92Y Sport Maxx RT XL MFS
(253)
99,76 €*
ab 0,00 € Versand
99,76 € Gesamt
Lieferzeit: 2-5 Werktage
Shop-Info
Zum Anbieter
2
weitere Angebote anzeigen
98
von 101 Angeboten
Weitere Angebote laden
Fehler entdeckt?
Fehler melden
Preis zu hoch?
Preisalarm setzen
Produktinfo
zu Dunlop Sport Maxx RT 225/40 ZR18 92Y
weiterlesen
Dunlop präsentiert mit dem SP Sport Maxx RT einen 18 Zoll Sommerreifen. Das Modell des großen Reifen-Konzerns ist nicht allzu teuer.
Auf den Punkt!
Dieser Sommerreifen SP Sport Maxx RT 225/40 ZR18 92Y ermöglicht bei hohen Temperaturen und hoher Geschwindigkeit ein gutes Handling. Sein Lastindex beträgt 92 (bis 630 kg) und sein Geschwindigkeitsindex Y (bis 300 km/h). Außerdem bietet er eine hervorragende Haftung auf nassem Untergrund und eine durchschnittliche Kraftstoffeffizienzklasse.
Was zeichnet den SP Sport Maxx RT 225/40 ZR18 92Y besonders aus?
225 mm breiter Reifen 225 mm Reifenbreite und ein Querschnittsverhältnis von 40 % bedeuten großen Fahrspaß. Mit dem Dunlop-Sommerreifen lässt sich der PKW auch bei großen Geschwindigkeiten sehr gut steuern.
Hoher Geschwindigkeitsindex von Y (bis 300 km/h) Ein Lastindex von 92 ermöglicht die Nutzung des Sommerreifens an fast allen handelsüblichen PKW der Mittelklasse. Dank der Geschwindigkeitsklasse Y (bis 300 km/h) kommen beim Autoreifen auch Autofahrer auf ihre Kosten, die gerne dynamisch fahren.
Wissenswert
Da Sommerreifen bessere Fahreigenschaften auf nassen Straßen aufweisen, verringern sie das Risiko von Aquaplaning. Aquaplaning entsteht, sofern sich ein Wasserfilm zwischen Untergrund und Pneu bildet. Dadurch verliert der PKW seine Bodenhaftung und wird unkontrollierbar.
Gute Kraftstoffeffizienz und erstklassige Nasshaftung Beim Thema Kraftstoffeffizienz liegt der Sommerreifen im mittleren Bereich. Das EU-Reifenlabel ordnet den Dunlop in die Klasse C ein: Zu Klasse A zählen die effizientesten, zu Klasse G die am wenigsten sparsamen Reifen. Besonders hervorzuheben sind die hervorragenden Nasshaftungswerte: Eingestuft in die Nasshaftungsklasse A, bietet der Autoreifen auch bei widrigen Witterungsbedingungen gute Bodenhaftung. Verglichen mit Reifen der Klasse G bedeutet das bis zu 30 % kürzere Bremswege. Das 71 dB laute externe Rollgeräusch liegt im Durchschnitt und erlaubt lange Fahrten ohne laute Geräusche.
Fazit
Die wichtigsten Vor- und Nachteile des 18" großen Sommerreifens SP Sport Maxx RT 225/40 ZR18 92Y finden Sie im Folgenden aufgelistet.
Vorteile
Hervorragende Stabilität in Kurven durch 225 Breite
Wir haben 2
Testberichte und 22
Bewertungen / Meinungen mit einer Gesamtnote von
1,3 (sehr gut).
Die billiger.de Gesamtnote setzt sich zu gleichen Teilen aus Nutzerbewertungen,
Testberichten und Meinungen aus dem Netz zusammen.
Professionelle Testberichte
0
∅-Note
Wir haben 2
Testberichte
zu
Dunlop Sport Maxx RT 225/40 ZR18 92Y mit einer durchschnittlichen Bewertung von 86%.
Sortieren nach:
Testnote Empfehlenswert - Sommerreifen-Test 2014 der Größe 225/40 R 18 Y:10 Pneus stellen sich dem Haftungstest
billiger.de Fazit:
Der Dunlop Sportmaxx RT belegt den zweiten Platz im Sommerreifen-Test 2014. Er überzeugt durch sein ausgeglichenes Fahrverhalten auf nassem und trockenem Asphalt sowie durch ein optimales Handling auf Nässe. Darüber hinaus weist er eine exzellente Bremsleistung auf trockenen Straßen auf und punktet durch den recht niedrigen Rollwiderstand. Kleine Punktabzüge gibt es allerdings wegen der leichten Defizite beim Nassbremsen und wegen des durchschnittlichen Abrollkomforts.
Kompletten Testbericht von auto motor und sport lesen
Vorteile
Sehr ausgewogenes Fahrverhalten auf nassem und trockenem Asphalt
Sehr gute Bremslesitung auf trockenen Fahrbahnen
Sehr niedriger Rollwiderstand
Nachteile
Bremsleistung auf Nässe
Mäßiger Komfort
veröffentlicht am 17.04.2014
Testnote Gut - 246 von 300 Punkten - Sommerreifen 2015: 18 Zoll-Reifen
billiger.de Fazit:
Obwohl beim Dunlop SP Sport Maxx RT auf nassen Straßen leichte Traktionsprobleme vorhanden sind, zeigt der Reifen eine befriedigende Bremsleistung. Im Trockenen überzeugt er aber durch kurze Bremswege und einen geringen Rollwiderstand. Im Handling ist der Dunlop-Reifen wenig agil und untersteuert recht früh. Insgesamt zeigt er sich sehr ausgewogen auf trockenem Untergrund. Das Gesamturteil zum Dunlop SP Sport Maxx RT fällt positiv aus.
Kompletten Testbericht von Auto ZEITUNG lesen
Vorteile
Kurze Bremswege im Trockenen
Geringer Rollwiderstand
Nachteile
Leichte Traktionsprobleme bei Nässe
veröffentlicht am 29.09.2015
Nutzerbewertungen
5,0 von 5 Sternen
5
Meinungen
5 Sterne
21
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Uns interessiert Ihre Meinung. Bewerten Sie dieses Produkt.
Bewertung schreiben
Sortieren nach:
eddymo
am 24.08.2017
Prädikats-Bewertung
Immer wieder gern!
Ich habe diese Reifen bereits auf meinem Golf VI gehabt, als ich das Fahrzeug erworben habe. Schon bei der Probefahrt habe ich bemerkt, dass das Fahrzeug über hochwertige Reifen verfügt und war sehr froh darüber.
Gleiches machte sich bei der ersten Fahrt im Regen, mit Nasser Fahrbahn bemerkbar. Das Auto blieb standhaft und wurde nicht einmal in Spurrillen unruhig.
Auch als gefährlich gekennzeichnete Aquaplaning Gefahrenstellen sind für diesen Reifen überhaupt kein Problem!
Im Vergleich dazu bin ich schon viele Reifenmarken gefahren und muss sagen, dass keiner der von mir gefahrenen Reifen diesen übertrifft.
Auch der Rollwiderstand ist sehr gering und drückt den Spritverbrauch trotz der Breite, der Reifen sehr in die Tiefe.
Ich bin ein sehr sportlicher Fahrer und fahre Reifen meistens nach maximal der zweiten Saison runter. Dieser allerdings ist nun nach dem zweiten Sommer nach wie vor drauf und sieht immernoch super aus (Profiltiefe ist gemeint).
Zum Aussehen kann man nicht mehr sagen, als dass dieser Reifen sportlich aussieht. Dies ist womöglich auf den geringen Querschnitt zurückzuführen, aber auch auf das Kantige Design.
In Sachen Lautstärke lässt sich über diesen Reifen ebenfalls nichts schlechtes sagen.
Ich bin begeistert und muss sagen: Wer wert darauf legt, dass das einzige Stück zwischen Auto und Straße nahezu perfekt ist, der sollte sich für diesen Reifen entscheiden. Ich werde ihn immer wieder kaufen !
Mister Kanister
am 01.03.2017
Prädikats-Bewertung
Toller Reifen für Sportautos
Diese Dunlop Sommerreifen sind bei mir schon seit 3 Jahren im Einsatz und bin nach wie vor sehr zufrieden damit. Sollten diese Reifen in den nächsten Jahren abgenutzt sein, werde ich mir diese wieder kaufen.
Die Reifen haben mich jetzt 3 Sommer lang sicher ans Ziel gebracht und es gibt auch keinerlei Anzeichen das sie es in absehbarer Zeit nicht mehr tun sollten. Die Verarbeitung ist Top und die das Fahrgefühl auch bei besonders hohen Geschwindigkeiten. Denn das Auto liegt sehr ruhig auf der Straße und ach das Lenkrad fängt bei höheren Geschwindigkeiten nicht an zu vibrieren.
Der Spritverbrauch bei breiteren Reifen ist natürlich enorm, allerdings sind diese hier im Gegensatz zu anderen Reifen echte Benzin Sparfüchse. Der Rollwiderstand ist sehr gut.
Auch bei Regen präsentiert sich der Reifen von seiner guten Seite und lässt kein rutschen oder schlingern zu.
Vorteil:
- sehr Spritsparend
- sehr guter Rollwiderstand
- extrem gute Fahreigenschaften
- bei Regen sehr gute Fahrlage
- sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis
- enorm geringe Abnutzung
Nachteil:
- keine
Fazit:
Wer ein schnelles Auto besitzt und den perfekten Sommerreifen sucht, der wird mit den Dunlop Sport Maxx RT glücklich werden. Solche Reifen wünscht man sich.
DiePhyton
am 22.01.2016
Prädikats-Bewertung
ein Preis welcher sich lohnt!
Diese Dunlop Sommerreifen nutze ich seit nun zwei Saisons. Die Justierung der Reifen an das Auto war nach einer Viertelstunde erledigt, alle Schrauben und auch die Köpfe dazu bestehen aus Stahl, was es ermöglicht etwas Kraft aufzuwenden ohne das etwas kaputt geht.
Bei der Fahrt merkte ich gleich das der Reifen auf der trockenen Straße sich fast schon saugt, beim Bremsen greifen die Reifen gleich. Ich hatte noch nie so einen kurzen Bremsweg auf trockener Fahrbahn wie mit diesem Dunlop Modell. Selbst auf nasser Fahrbahn habe ich nur Lob für diese Reifen übrig. Persönlich dachte ich das die Reifen auf nasser Fahrbahn nicht gut greifen doch das war ein falscher Gedanke, in der Praxis wurde ich völlig überzeugt! Um ehrlich zu sein muss ich sagen das sich der Bremsweg auf Nasser und Trockener Fahrbahn enorm ähnlich sind, die Reifen greifen gleich, das Auto kommt nicht in Wackeln und man rutsch nicht. Auch muss gesagt werden das dass Fahren mit diesen Reifen viel angenehmer als mit meinem alten Reifen ist, ich habe das Gefühl das die Reifen gar keine Geräusche von sich geben und wenn die Fenster zu sind höre ich so gut wie nichts mehr von der Fahrerei, das ist vor allem als Beifahrer ungemein angenehm.
Selbst jetzt nach zwei Saisons muss ich sagen das die Reifen noch fast wie neu aussehen, ich rechne fest damit die Reifen noch für fünf weitere Saisons nutzen zu können.
mowo45
am 16.08.2015
Prädikats-Bewertung
Super Reifen, der auch gerne schnell unterwegs ist
Bei Reifen habe ich eigentlich nie viel auf die Marke gegeben. Ich habe alles wild ausprobiert, jedoch Abstand zu den billigen Herstellern genommen.
Dieses Mal habe ich auf der Vorderachse die Dunlop SP Sport Max RT genommen und fahre diese seit etwa 15.000 km auf meinem Golf.
Ich muss sagen, der Name Sport trifft wirklich zu. Die Reifenmischung scheint von Dunlop sehr gut gewählt worden zu sein, denn egal ob auf nasser oder auf trockener Straße, die Reifen überzeugen. Und das bei jeder Geschwindigkeit und bei jeder Temperatur.
Gefahren bin ich diesen Reifen schon bei Temperaturen knapp bei 0 auf trockener Straße oder auch bei sehr heißen Temperaturen. Und stets hat mein Auto das gemacht, was ich wollte. Da habe ich schon viele andere Erfahrungen gemacht, und die Reifen nicht "mitgespielt" haben.
Die Abnutzung der Reifen empfinde ich als etwas hoch, jedoch kann ich da noch nicht so viel zu sagen. Hierzu muss ich den Reifen erst vollständig abfahren und schauen wie weit ich im Endeffekt wirklich gekommen bin.
Im Gegensatz zu meinen früheren Reifen habe ich auch das Gefühl, dass der Reifen "leiser" ist. Das Fahrgeräusch hat sich zum Positiven verändert.
Diesen Reifen werde ich mir definitiv wieder zulegen, wenn es soweit ist. Die Hinterachse dauert nicht mehr lange ;)
ephox
am 11.02.2015
Prädikats-Bewertung
Trotz Breite gute Fahrleistungen
Ich studiere und fahre einen BMW 3er E90 aus dem Jahr 2005. Da meine alten Hankook vollkommen auf 3 Millimerter abgefahren habe, mussten neue her. Und da habe ich mich aufgrund von guter Bewertungen in diversen KFZ-Foren für den Hersteller Dunlop entschieden. BMW gibt zwar von Werk aus nur 225/45er Reifen zu, aber selbst der TÜV hatte da nicht zu bemängeln, obwohl sie nicht eingetragen worden sind.
Das gefällt mir - das nicht....
• Ich bin ein "Kurvenfahrer", d.h. ich fahre sehr gerne mit meinem heckangetriebenem Fahrzeug schnell durch Kurven. Wichtig ist dabei, dass der Reifen eine ausreichende Breite und Weiche besitzt. Die Reifen halten einen sehr gut in der Kurve. Selbst im DTC-Mode (Sportmodus), habe ich bei durchgetretenem Gaspedal keine durchdrehenden Reifen. Das lässt auf weiches Gummi schließen. Nach 7 Monaten Benutzung kann ich sagen, dass trotz dessen die Reifen an Vorder- und Hinterachse gleich abgefahren sind. Und auch bei + 0,4 bar zu viel Luftdruck, habe ich keinen Sägezahn in den Reifen.
• Neben der Stabilität war mir auch der Verbrauch und die Abrollgeräusche wichtig. Der Verbrauch ist bei gleicher Breite im Gegensatz zu meinen letzten Allwetterreifen um 0,7 Liter auf 100 Kilometer zurückgegangen. Ich würde auch zu Reifen ▯ 70 dB raten. Alles darüber ist wirlich bei offenen Fenstern stören. Allwetterreifen sind im Allgemeinen lauter. Doch der Unterschied zwischen den beiden Reifentypen ist enorm.
Ich würde allen entspannten Vielfahrern diesen Reifen empfehlen. Und den Mehrpreis ggü. kleineren Herstellern hat man schnell durch die Spritersparnis wieder drin.