Produktinfo
zu Continental AllSeasonContact 2 XL EVc
weiterlesen
Möchten Sie sich neue Ganzjahresreifen kaufen? Dann sollten Sie einen Blick auf den Continental AllSeasonContact 2 mit 15 Zoll aus der -Serie werfen. Der Reifen dieses weltweiten Automobilzulieferer gilt als durchschnittlich teuer.
Auf den Punkt!
Der AllSeasonContact 2 195/65 R15 95H eignet sich zum ganzjährigen Einsatz. Das bietet vor allem einen Kostenvorteil: Sie müssen nur einen Reifensatz kaufen und der Reifenwechsel entfällt. Darüber hinaus weist er einen Loadindex von 95 (bis 690 kg) und einen Geschwindigkeitsindex von H (bis 210 km/h) auf. Eine moderate Nasshaftung und eine gute Kraftstoffeffizienz zählen ebenfalls zu seinen Besonderheiten.
Was zeichnet den AllSeasonContact 2 195/65 R15 95H besonders aus?
195 mm mittelbreiter Reifen 195 mm Reifenbreite und ein Querschnittsverhältnis von 65 % zeichnen den Continental-Ganzjahresreifen als wahres Multitalent aus: Er macht bei verschiedenen Wetterbedingungen eine gute Figur.
Durchschnittlicher Geschwindigkeitsindex von H (bis 210 km/h) Einsetzen können Sie den Ganzjahresreifen an fast sämtlichen gängigen Mittelklasse-Fahrzeugen: Der Lastindex liegt bei 95. Dank der Geschwindigkeitsklasse H (bis 210 km/h) ist der Autoreifen für gängige Einsätze eine perfekte Wahl – auf der Überholspur der Autobahn wie in der Stadt.
Wissenswert
Bei Nässe steigt die Gefahr von Aquaplaning. Mit Ganzjahresreifen sind Sie davor nicht so geschützt wie mit Sommerreifen. Ist die Fahrbahn nass, können die Reifen den Kontakt zur Fahrbahn-Oberfläche verlieren – Aquaplaning ist die Folge. Dann können Sie den PKW nicht mehr lenken.
Durchschnittliche Kraftstoffeffizienzklasse und gute Bodenhaftung auf nasser Straße Hinsichtlich der Kraftstoffeffizienz liegt der Ganzjahresreifen im mittleren Bereich. Das Reifenlabel der EU ordnet den Continental in die Klasse B ein: Zu Klasse A zählen die effizientesten, zu Klasse G die am wenigsten effizienten Reifen. Auch auf nassen Untergründen hat der "AllSeasonContact 2 195/65 R15 95H" einen relativ kurzen Bremsweg. Das EU-Reifenlabel ordnet ihm die Nasshaftungsklasse B zu, wobei Klasse A die Reifen mit der stärksten und Klasse G die Reifen mit der schwächsten Nasshaftung bezeichnet. Bei einem externen Rollgeräusch von 70 dB sorgt der Ganzjahresreifen für eine moderate Lautstärkeentwicklung.
Fazit
Als Zusammenfassung haben wir Ihnen nachfolgend die Vor- und Nachteile des Ganzjahresreifens aufgeführt.