Der DLM463 von Makita ist ein Akku-Rasenmäher. Hier wurde vom über 100 Jahre alten, japanischen Unternehmen ein Gerät entwickelt, das bezüglich des Preises etwa im Durchschnitt liegt.
Erhältlich ist der Makita als Modell inkl. 2 x 5,0 Ah Akku, inkl. 4 x 6,0 Ah Akku oder ohne Akku.
Auf den Punkt!
Kabelloser, elektrischer Antrieb – meistens auch leiser als ein Benziner:
Das umweltschonende und geräuscharme Gerät ist kabellos und verbindet somit die leichte Handhabung eines Benzin-Rasenmähers mit den umfangreichen Vorteilen eines elektrisch betriebenen Geräts.
Was zeichnet den DLM463 besonders aus?
Dieser Akku-Rasenmäher eignet sich für eine große Rasenfläche von bis zu 800 m².
Einzelne Achsen oder Räder müssen nicht separat angepasst werden um die Schnitthöhe zu verstellen. Dies macht man ganz einfach zentral über einen entsprechenden Mechanismus.
Wissenswert
Viele Techniken tragen zum Ziel eines gepflegten Rasens bei:
Bei diesem Gerät handelt es sich technisch gesehen um einen sogenannten Sichelmäher. Bei Rasenmähern weit verbreitet ist diese Konstruktion, bei der horizontal angeordnete Messer rotieren und so Grashalme mit hoher Geschwindigkeit abschlagen.
Das Gerät kann man mit einem eingebauten Startknopf – im Gegensatz zu einem gewöhnlichen Seilzugmechanismus – besonders leicht starten. Ein Teil der Motorleistung wird beim DLM463 für den Radantrieb eingesetzt, dadurch fällt das Schieben wesentlich leichter.
Um Sicherheit bei der Nutzung des Rasenmähers zu gewährleisten, wurde Folgendes eingebaut: ein Motorüberlastungsschutz und ein Bügelschalter.
Ein Führungsholm gehört beim DLM463 für eine verbesserte Handhabung zur Ausstattung.
Fazit
Alle Vor- und Nachteile des Akku-Rasenmähers finden Sie in der folgenden Tabelle zusammengefasst
Vorteile- Geringe Betriebslautstärke
- Nutzerfreundlich, da kabellos
- Schont die Umwelt
- Mit komfortablem Radantrieb
Nachteile