Bei dem DLM382 handelt es sich um einen Akku-Rasenmäher von Makita. Preislich etwa im Durchschnitt liegt das Modell, das der japanische Werkzeugbauer auf den Markt brachte.
Je nach gewählter Ausführung ist der Makita als Modell inkl. 2 x 4,0 Ah Akku, inkl. 2 x 4,0 Ah Akku + Doppelladegerät, inkl. 2 x 5,0 Ah Akku oder ohne Akku erhältlich.
Auf den Punkt!
Umweltschonend, kabellos und komfortabel:
Das umweltfreundliche und leise Gerät ist kabellos und verbindet daher die leichte Handhabung eines Benzin-Rasenmähers mit den umfangreichen positiven Eigenschaften eines elektrisch betriebenen Modells.
Was zeichnet den DLM382 besonders aus?
Dieser Akku-Rasenmäher wird für eine große Rasenfläche von bis zu 560 m² empfohlen. Der Akku ermöglicht eine Laufzeit von 35 min.
Das Gerät kann man mit einem eingebauten Startknopf – im Gegensatz zu einem herkömmlichen Seilzugmechanismus – besonders einfach starten.
Ein Führungsholm gehört beim DLM382 für eine bessere Handhabung zur Ausstattung.
Wissenswert
Rasenmähen ist nicht gleich Rasenmähen:
Bei diesem Gerät handelt es sich hinsichtlich der Technik um einen sogenannten Sichelmäher. Bei Rasenmähern recht geläufig ist diese Konstruktion, bei der horizontal montierte Klingen rotieren und so die Grashalme mit großer Wucht abschlagen.
Einzelne Achsen oder Räder müssen nicht separat justiert werden um die Schnitthöhe einzustellen. Dies macht man ganz einfach zentral über eine entsprechende Mechanik.
Einen Bügelschalter und einen Motorstopp haben die Produktentwickler in den DLM382 eingebaut, denn Sicherheit ist das Maß aller Dinge.
Fazit
In der nachfolgenden Tabelle haben wir Ihnen die Vor- und Nachteile des Akku-Rasenmähers zusammengefasst
Vorteile- Einfache, kabellose Bedienung
- Schont die Umwelt
Nachteile- Akkulaufzeit recht gering