Möchten Sie sich neue Ganzjahresreifen kaufen? Dann sollten Sie einen Blick auf den Continental AllSeasonContact 2 mit 21 Zoll aus der -Serie werfen. Der Reifen des Reifen-Produzenten mit Firmensitz in Hannover ist teuer.
Auf den Punkt!
Als Allwetterreifen stellt der AllSeasonContact 2 255/40 R21 102T XL FR M+S 3PMSF einen Kompromiss zwischen Winter- und Sommerreifen dar: Er bietet eine ausreichende Haftung auf nasser Fahrbahn. Allerdings sparen Sie sich damit die Kosten für den Reifenwechsel. Das Modell ist mit einem Geschwindigkeitsindex von T (bis 190 km/h) gekennzeichnet.
Was zeichnet den AllSeasonContact 2 255/40 R21 102T XL FR M+S 3PMSF besonders aus?
Durchschnittlicher Geschwindigkeitsindex von T (bis 190 km/h) Die Geschwindigkeitsklasse T (bis 190 km/h) deckt alle gängigen Alltagsszenarien hervorragend ab: Der Continental eignet sich für die Stadt wie für die Autobahn.
Wissenswert
Im Hinblick auf Aquaplaning erzielen Ganzjahresreifen nicht die gleichen Ergebnisse wie Sommerreifen. Kommt es zum Aquaplaning, schwimmt der Reifen auf einem Wasserfilm auf und verliert den Kontakt zur Straße. Sie können den PKW dann nicht mehr manövrieren oder abbremsen.
Gute Kraftstoffeffizienz und ausreichende Haftung auf nasser Fahrbahn Ausgehend vom Rollwiderstand stuft die EU die Kraftstoffeffizienz von Reifen auf einer Skala von A bis G ein. Mit der Effizienzklasse B gehört der Continental hier zum Mittelfeld. Auch wenn es nass ist, sind mit dem "AllSeasonContact 2 255/40 R21 102T XL FR M+S 3PMSF" moderate Bremswege möglich. Ausgezeichnet mit der Nasshaftungsklasse B ist der Leistungsabstand zu Reifen mit optimaler Nasshaftung der Klasse A recht gering. Mit 72 dB fällt das externe Rollgeräusch des Ganzjahresreifens relativ laut aus.
Fazit
Die wichtigsten Vor- und Nachteile des 21" großen Ganzjahresreifens AllSeasonContact 2 255/40 R21 102T XL FR M+S 3PMSF finden Sie im Folgenden aufgelistet.