Als Systemkamera kann die Z 8 von Nikon in Schwarz mit verschiedenen Objektiven kombiniert werden und lässt so viel Raum für Kreativität.
Der optische Zoom der Kamera holt das Fotomotiv um das 3-Fache näher heran. Wem das nicht genügt: Der digitale Zoomfaktor beträgt 3. Mit einer Brennweitenspanne von 24 - 120 mm wartet das Objektiv auf.
Bis zu welchem Abstand der Blitz wirksam ist, darüber gibt die Leitzahl von 1 Aufschluss. Der ISO-Wert kann auf bis zu 25.600 eingestellt werden. So passt sich die Lichtempfindlichkeit der Kamera an die jeweiligen Situationen an.
Aufgrund ähnlicher Helligkeiten von Objekt und Hintergrund können Farbverfälschungen auftreten. Diese können mit Hilfe der Belichtungskorrektur behoben werden, wobei folgende Einstellungen vorgenommen werden können: +/- 3 (in 1/2 und 1/3 Stufen).
In Bildinformation umgewandelt wird das auftreffende Licht von einem 35,9 x 23,9 mm großen CMOS-Sensor mit 52,4 MP.
Videos mit der Auflösung 7680 x 4320 Pixel nimmt die Kamera im Format MOV und MP4 auf.
Um den Bildausschnitt festzulegen, ist das Gerät mit einem elektronischen Sucher ausgestattet. Auf dem Touch-Display mit 3.2" Größe können die Bilder betrachtet werden.
In die Kamera passen
Karten vom Typ SD und XQD. Die Fotos werden als HEIF, JPEG, MOV, MP4, NEF, NEF (RAW) oder RAW abgespeichert.
Folgende Schnittstellen stehen bei der Kamera zur Verfügung: HDMI, Kopfhöreranschluss, Mikrofonanschluss und USB (Typ-C)
Vollständig aufgeladen reicht der eingebaute Nikon EN-EL15-Akku viele schöne Bilder.
Zum Filtergewinde passen optische Filter mit 77,0 mm Durchmesser. Alle Objektive, die zum Bajonett-Anschluss-System Nikon Z kompatibel sind, eignen sich für dieses Modell.
Traumkamera entdeckt? Dann zögern Sie nicht länger und mit wenigen Klicks gehört die Z 8 Ihnen.