Eine Kamera, viele Möglichkeiten: Die Systemkamera EOS R6 Mark II von Canon in Schwarz kann mit verschiedenen Wechselobjektiven kombiniert werden.
Unscharfe Fotos von den Liebsten wird es dank der Gesichtserkennung zukünftig kaum noch geben.
Je nach Lichtsituation wird der ISO-Wert angeglichen, der als Maß für die Lichtempfindlichkeit des Sensors dient. Er kann bei dieser Kamera auf bis zu 100 eingestellt werden.
Um zu verhindern, dass die Farben verfälscht werden, weil Objekt und Hintergrund eine ähnliche Helligkeit haben, kann die Belichtung auf folgende Weise korrigiert werden: +/- 3 (in 1/2 und 1/3 Stufen).
Das einfallende Licht wird in Kombination mit dem DIGIC X Bildprozessor von einem 35,9 x 23,9 mm großen CMOS-Sensor mit 24,2 MP verarbeitet.
Außer Fotos können mit der EOS R6 Mark II auch gestochen scharfe Ultra-HD-Videos (3840 x 2160 Pixel) im Format H.264, H.265 und RAW aufgenommen werden.
Um den Bildausschnitt festzulegen, ist das Gerät mit einem elektronischen Sucher ausgestattet. Die Aufnahmen können sofort auf dem drehbaren, schwenkbaren Touch-Display mit 3.0" Größe bewundert werden.
Als Speicherkartentyp kommen bei der Kamera
SD, SDHC und SDXC in Frage. Die Fotos werden als AAC, H.265, HEIF, JPEG oder RAW abgespeichert.
Um die Kamera mit anderen Geräten verbinden zu können, hat sie HDMI, Kopfhöreranschluss, Micro-HDMI, Mikrofonanschluss, USB (Typ-C) und USB 3.1 als Schnittstellen.
Vollständig aufgeladen reicht der eingebaute Canon LP-E6-Akku viele schöne Bilder. Die Kamera misst 9,84 cm x 13,84 cm x 8,84 cm und wiegt 588 g (Gesamtgewicht).
Für das reibungslose Wechseln des Objektivs ist der Bajonett-Anschluss ideal, der zum System Canon RF kompatibel ist.
Enthalten sind im Lieferumfang:
Wenn die EOS R6 Mark II das hat, was Sie sich von einer Kamera wünschen, dann zögern Sie nicht länger und in Kürze können Sie die Kamera Ihr Eigen nennen.