Welches Objektiv darf es heute sein? Die Systemkamera EOS R8 von Canon in Schwarz lässt viel Freiraum für Kreativität.
Der Brennweitenbereich des Objektivs reicht von 24 - 50 mm.
Bis zu welchem Abstand der Blitz wirksam ist, darüber gibt die Leitzahl von 2 Auskunft. Verschiedene Lichtsituationen erfordern die Anpassung des ISO-Wertes, der hier auf bis zu 100 eingestellt werden kann.
Falls Aufnahmeobjekt und Hintergund dieselbe Helligkeit haben, ist die Belichtungskorrektur nützlich. Folgende Änderungen können bei dem Gerät durchgeführt werden: +/- 3 (in 1/2 und 1/3 Stufen).
Ein 35,9 x 23,9 mm großer CMOS-Sensor mit 25,6 MP verwandelt das einfallende Licht in Kombination mit dem DIGIC X Bildprozessor in Bildinformation.
Abgesehen vom Fotografieren ist mit der EOS R8 auch das Filmen möglich: Sie produziert gestochen scharfe Ultra-HD-Videos (3840 x 2160 Pixel).
Ein elektronischer Sucher steht bereit, um den Bildausschnitt zu bestimmen. Die Bilder können direkt auf dem drehbaren, schwenkbaren Touch-Display mit 3.0" Größe angesehen werden.
In die Kamera passen
Speicherkarten vom Typ SDHC, SDXC und UHS-II. Abgespeichert werden die Fotos im Dateiformat HEIF, JPEG oder RAW.
Um die Canon an andere Geräte anschließen zu können, hat sie HDMI, Kopfhöreranschluss, Micro-HDMI, Mikrofonanschluss, USB (Typ-C) und USB 3.1 als Schnittstellen.
Der eingebaute Canon LP-E17-Akku reicht voll aufgeladen für viele schöne Bilder. Die EOS R8 misst 8,55 cm x 13,25 cm x 7,00 cm und wiegt 414 g (Gesamtgewicht).
Zum Filtergewinde passen optische Filter mit 58,0 mm Durchmesser. Alle Wechselobjektive, die zum Bajonett-Anschluss-System Canon RF kompatibel sind, sind für dieses Modell geeignet.
Das ist im Lieferumfang enthalten:
Entscheiden Sie sich für die EOS R8 und halten Sie die kleinen und großen Augenblicke für die Ewigkeit fest.