Als Systemkamera kann die EOS R5 von Canon in Schwarz mit unterschiedlichen Objektiven kombiniert werden und lässt so viel Raum für Kreativität.
Die Kamera ist als Kit mit Objektiv oder nur Gehäuse/Body erhältlich.
Das Objektiv kann auf eine Brennweite zwischen 24 - 105 mm eingestellt werden. Ab einer Entfernung von 0,5 m zum Fotomotiv schießt die EOS R5 scharfe Bilder. Unterhalb dieser Naheinstellgrenze ist mit Unschärfen zu rechnen.
Dank Gesichtserkennung gehören verschwommene Bilder von den Liebsten der Vergangenheit an. Pro Sekunde kann das Modell 20.00 Bilder aufnehmen und ist somit für die Chronofotografie geeignet.
Der Aufsteckblitz der EOS R5 sorgt dafür, dass Fotos auch bei schlechten Lichtverhältnissen gelingen.
Im Bereich zwischen 1/8000-30 Sekunden kann sich die Belichtungszeit des Modells bewegen, die in puncto Belichtung wichtig ist. Auch ohne Stativ muss dank des optischen Bildstabilisators keine Verwacklungsunschärfe in Kauf genommen werden.
Ein 35,9 x 23,9 mm großer CMOS-Sensor mit 45,0 MP verwandelt das auftreffende Licht in Kombination mit dem DIGIC X Bildprozessor in Bildinformation.
Videos mit der Auflösung 8192 x 4320 Pixel nimmt die Kamera im Format H.264, H.265 und MP4 auf. Die Bildfrequenz beläuft sich dabei auf 30 fps.
Die Kamera unterstützt die
Speicherkartentypen SD, SDHC und SDXC. Ausgegeben werden die Fotos im Dateiformat JPEG oder RAW.
Folgende Schnittstellen stehen bei der EOS R5 zur Verfügung: Kopfhöreranschluss, Mikrofonanschluss und USB 3.1
Einfach wechseln lässt sich das Objektiv dank des Bajonett-Anschlusses, der zum System Canon RF kompatibel ist.
Wenn die EOS R5 alles hat, was Sie sich von einer Kamera wünschen, dann warten Sie nicht länger und in Kürze können Sie die Kamera Ihr Eigen nennen.