Wir haben 0
Testberichte und 54
Bewertungen / Meinungen mit einer Gesamtnote von
2,0 (gut).
Die billiger.de Gesamtnote setzt sich zu gleichen Teilen aus Nutzerbewertungen,
Testberichten und Meinungen aus dem Netz zusammen.
Die hier abgebildete Gesamtnote ist der Durchschnittswert aller Varianten des Produkts.
Professionelle Testberichte
Nutzerbewertungen
3,9 von 5 Sternen
4
Meinungen
5 Sterne
31
4 Sterne
9
3 Sterne
3
2 Sterne
1
1 Stern
10
Uns interessiert Ihre Meinung. Bewerten Sie dieses Produkt.
Bewertung schreiben
Filtern nach:
Sortieren nach:
evapa
am 25.10.2017
Prädikats-Bewertung
Design wie zu Omas Zeiten
Variante: weiß
Küchengeräte im Retrodesign gefallen mir immer richtig gut. Diesen Wasserkessel habe ich gesehen und direkt gekauft. So einen ähnlichen hatte meine Oma. Das Retrodesign ist gut gemacht und die Optik ist der Hammer. Der Henkel ist mit einem Stück Kunststoff bedeckt, so kann man ihn gut anfassen und verbrennt sich nicht beim Anfassen.
Das Gehäuse ist aus Edelstahl und glänzend. Es ist etwas pflegeaufwendig, da man halt jeden Fingerabdruck sieht. Nach jeder Anwendung muss ich ihn säubern.
Er fasst einen Inhalt von ca. 1,7 Liter. Er funktioniert ganz ohne Strom, man muss ihn zum Benutzen einfach nur auf die Herdplatte stellen und die Platte anschalten. Lt. Beschreibung ist er auch für Induktion geeignet.
Sehr süß finde ich den Vogel, der auf dem Ausguss befestigt ist. Das Produkt ist so gemacht, dass er anfängt zu Pfeifen, sobald das Wasser kocht. Dann kann man die Herdplatte ausschalten. Da der Vogel dann durchgehend am Pfeifen ist, kann man es auch nicht vergessen.
Ergebnis:
Die Optik und die Anwendung ist genau nach meinem Geschmack. Dieses Gerät kann man mit einem herkömmlichen Wasserkocher nicht mithalten. Der Henkel und der Vogel sind weiß, also farblich perfekt abgestimmt und es passt super zu meiner Kücheneinrichtung. Ich kann diesen Retrokessel sehr empfehlen.
netlab72
am 22.05.2016
Prädikats-Bewertung
Wasserkessel mit einigen Mängeln
Variante: hellblau
Diesen Alessi Wasserkessel hatten wir als Leihgabe ca. zwei Wochen in Gebrauch und entschieden uns dann dagegen, dieses Modell von Alessi zu kaufen.
Zum einen lässt sich der Deckel des Kessels sehr schwer entfernen, da er sehr straff auf der Öffnung sitzt. Hat man ihn einmal herausbekommen muss man ihn dann noch etwas umständlich heraus fädeln, da der fix positionierte Griff ein Anheben direkt nach oben unmöglich macht.
Die Pfeife geht nach dem Kochen auch nur sehr schwer ab. Offensichtlich dehnt sie sich bei Kochen aus und sitzt deswegen so fest. Die Pfeife zu entfernen ist aber der einzige Weg, heißes Wasser aus dem Kessel zu bekommen.
Der größte Nachteil ist jedoch, dass nicht alles Wasser restlos aus dem Kessel entfernt werden kann, wenn es noch heiß ist. Nur durch die Deckelöffnung, wenn man ihn umdreht, gelingt eine vollständige Entleerung. Wasser sollte laut Bedienungsanleitung auch nicht im Kessel verbleiben, um ihn nicht zu verschmutzen.
Das Design erinnert an die Neunziger. Wer das mag, liegt hier richtig. Mein Geschmack ist es nicht ganz. Vor allem missfällt mir, dass so viel Plastik verbaut ist, sogar in der Pfeife. Letztlich haben wir uns für den Alessi 9091 entschieden, da er die beschriebenen Nachteile nicht aufweist und auch noch zeitloser im Design ist.
moglimogli
am 06.02.2015
Prädikats-Bewertung
pfeift schön, hüpft ein wenig ;)
Variante: schwarz
So praktisch es auch ist, aber irgendwie muss bei uns neben einem Wasserkocher auch ein Teekessel vorhanden sein. Da er bei uns eigentlich durchgehend auf dem Herd steht, also auch wenn wir ihn nicht verwenden, war es mir wichtig, dass er auch hübsch aussieht. Da wir auch schon andere Alessi Sachen haben (eine Bekannte von mir hat zum Glück sehr günstige Bezugsmöglichkeiten) entschieden wir uns für diesen Kessel.
Optisch ist er ja auch wirklich ein Highlight. Besonders witzig finde ich das Vogerl beim Ausgang. Und es wird seinem Namen gerecht: es zwitschert / pfeifft wirklich sehr herzig. Ein süßer Pfeiffton, der aber in der Tat ein wenig an ein Vogelgezwitscher erinnert.
Sehr praktisch ist auch der Haltegriff, der hat eher seitlich einen Wärmegriff. Dadurch stellt man wegen der Ergonomie den Teekessel automatisch so auf den Herd, dass der Ausschenkhals nach hinten schaut. Vor allem bei kleinen Kindern praktisch, damit die da nicht auf das Vogerl greifen wollen, wenn sie noch zu klein sind, weil so ist das Vogerl zu weit hinten.
Eine kleine Eigenheit hat der Kessel auch noch: wenn das Wasser kocht, dann fängt der Kessen warum auch immer ein wenig zu "hüpfen" an. Das poltert dann etwas seltsam auf der Herdfläche. Es passiert nichts und wenn das Wasser kocht, nimmt man den Kessel sowieso vom Herd, und deswegen stört es uns nicht.
daggi111
am 15.01.2012
süßer Wasserkessel
Variante: weiß
Der Wasserkessel von Alessi hat eine ganz ganz tolle Optik wie ich finde. Es wird modernes mit altmodischem verbunden. Man kann den Kessel einfach auf den Herd stehen lassen und er dekoriert die Küche mit. Des Weiteren ist er ein empfehlenswertes Geburtstagsgeschenk, habe ihn selbst schonmal verschenkt und er ist wirklich sehr gut angekommen. Den selbst kauft man sich so ein Einzelstück dann doch eher seltener.