Wir haben 0
Testberichte und 3
Bewertungen / Meinungen mit einer Gesamtnote von
1,3 (sehr gut).
Die billiger.de Gesamtnote setzt sich zu gleichen Teilen aus Nutzerbewertungen,
Testberichten und Meinungen aus dem Netz zusammen.
Professionelle Testberichte
Nutzerbewertungen
4,7 von 5 Sternen
3
Meinungen
5 Sterne
2
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Uns interessiert Ihre Meinung. Bewerten Sie dieses Produkt.
Bewertung schreiben
Sortieren nach:
Tiga18
am 21.08.2017
Prädikats-Bewertung
hier tropft nichts nach
Ich habe mir heute die Bewertungen zu dieser elektrischen Zitruspresse näher angesehen. Im Folgenden möchte ich die Bewertungen zusammenfassen. Zugrunde gelegt habe ich dafür die Bewertungen auf Amazon, wo das Produkt im Moment 47 Bewertungen von Kunden erhalten hat.
Die Zitruspresse macht einen hochwertigen Eindruck. Der Corpus besteht aus gebürstetem Edelstahl und wirkt dadurch sehr edel. Durch das recht hohe Eigengewicht steht die Presse sicher und stabil.
Sehr gut gefällt den Kunden, dass man keine Kraft benötigt, um diese Presse zu bedienen. Ein leichter Druck auf das Obst, das ausgepresst werden soll, genügt und die Presse setzt sich in Bewegung. Dabei ist die Saftausbeute sehr gut. Es gibt zwei verschiedene Einsätze, je nach Größe des Obstes, das ausgepresst werden soll. Die Einsätze lassen sich ganz einfach wechseln. Zusätzlich kann man noch ein Sieb einbauen, das das Fruchtfleisch zurückhält. Alle Teile lassen sich sehr einfach reinigen.
Am besten gefällt den Kunden der Tropfstopp. Man kann den Auslauf hochklappen und so kann nichts mehr nachtropfen. Der Auslauf ist so hoch angebracht, dass auch ein höheres Gefäß darunter passt.
Als Kritikpunkt wurde genannt, dass man das Gerät nur zwei Minuten lang pressen lassen darf. Danach muss es zwei Minuten pausieren, um eine Überhitzung auszuschließen.
Diese Zitruspresse hat auf Amazon eine durchschnittliche Kundenbewertung von 4,2 Sternen. Ich runde ab und vergebe 4 Sterne.
ReneM.
am 07.03.2017
Prädikats-Bewertung
Frisch gepresster Orangensaft in sekundenschnelle
Meine Familie trinkt manchmal gerne frisch gepressten Orangen Saft. Da meine Mutter 2 hand Op ́s hinter einander hatte konnte Sie die herkömmliche Handpresse nicht mehr nehmen sondern entscheid sich eine elektrische zu kaufen. Die Wahl viel auf Russel Hobbs Classic da Sie bei Amazon sehr gute Rezessionen hatte und im Preis von knapp 30 Euro noch angenehm war.
Als Sie geliefert wurde, presste meine Mutter gleiche eine Zitrone aus da Sie am Kuchen backen war. Passte also wie Faust aufs Auge, Sie gleich auszuprobieren.
Vor dem ersten Gebrauch wird Sie natürlich gut abgespült um eventuelle Verschmutzungen zu entfernen. Dann geht’s auch schon los, Stecker in die Steckdose, Obst nach Wahl nehmen (Apfel, Orange, Zitrone, Limetten usw.) halbieren und los geht’s.
Durch den Druck des Obstes das Kopfüber auf das Sieb gedrückt wird, löst sich der Dreh Mechanismus und man spürt in der Hand, wie die Reibe jegliches Fruchtfleisch aus der Frucht aushöhlt.
Unten sammelt sich der Saft und man kann zusehen wie er hinunterläuft und tropft. Durch die Drehung wird jeglicher Saft aus dem Fleisch geschleudert und von dem Obst vorher ist kaum noch etwas über. Mit der Hand könnte man niemals eine Frucht so ergiebig aushöhlen. Bei 100W find ich das eine enorme Leistung. Viele herkömmlichen Pressen machen das zwar auch gut aber so eine blanke Frucht hab ich selten gesehen.
Natürlich sollte man unter dem Auslauf ein Glas oder eine Schüssel stehen haben damit der Saft nicht auf die Anrichte läuft, das sehe ich aber als selbstverständlich.
Wenn man fertig ist mit allen Früchten, lassen wir die Maschine noch kurz alleine drehen um auch den Saft aus dem Sieb (Fruchtfleischsammler) zu schleudern. Das klappt wunderbar und selten haben wir minimale Stückchen im Saft.
Danach werden die Einzelteile kurz abgespült und verschwinden in der Spülmaschine.
Bei uns steht die Maschine dauerhaft auf der Anrichte, da sie ein edles Edelstahl Design hat. Viel zu Schade um Sie im Schrank zu verstauen. Da wir viel backen und auch gerne frischen Saft trinken, räumen wir Sie nicht weg.
Volle 5 Punkte von uns für Design, Handhabung, Ergiebigkeit sowie Reinigung.
aaaahhhh
am 24.05.2016
Prädikats-Bewertung
Durchdachte Presse für wenig Geld
Im Winter ist es manchmal sehr angenehm, wenn man mal einen gepressten Orangensaft trinken kann, der aus frischen, aber gekauften Orangen besteht.
In einer Orange ist dabei oftmals nicht viel drin und es dauert dann häufig gefühlt eine Ewigkeit, bis man auch nur ein einziges Glas voll mit Saft gefüllt hat.
Genau für diese Angelegenheit soll diese elektrische Saftpresse Abhilfe schaffen.
Dabei ist dieses Gerät von einem stabilen Gehäuse umgeben, welches aus Edelstahl besteht. Es sieht soweit ganz hochwertig aus und macht einen tollen Eindruck.
Die Saftpresse ist gar nicht so groß, wie sie auf dem Foto wirkt. Dennoch kann man aber unter diesen kleinen Edelstahlvorsatz, der an der Seite herausschaut, ein normales Glas stellen, welches dann anschließend mit Saft gefüllt werden kann.
Das Auspressen funktioniert eigentlich im Großen und Ganzen gut und hier muss man nur die Orange auf dieses Element drücken, welches sich in der Mitte befindet und anschließend fängt dieses auch schon an, sich zu drehen und dann wird die Orange nach und nach ausgequetscht, bis sie schließlich leer ist.
Mit im Lieferumfang vom Hersteller aus ist auch noch eine Abdeckung, die man auf die Saftpresse oben heraufstecken kann. Sie schützt dann den Aufsatz davor, dass sich beispielsweise Fliegen oder andere Insekten, die eventuell noch in der Nähe sind, sich dort heraufsetzen und somit der Orangensaft nicht verunreinigt werden kann.
Alles in allem ist diese elektrische Saftpresse sehr gut und sie hat auch viel Power. Man muss nur noch mit der Hand die Orange, die ganze Zeit auf den Aufsatz drücken und alternativ lässt sich hierfür auch noch die Schutzabdeckung nutzen, um es ein wenig zu vereinfachen.
Folglich bin ich aber zufrieden und würde die Presse auch weiterempfehlen.